Musiktherapie in der Gruppe

Juni/Juli 2016 treffen sich an mehreren Nachmittagen 6  OhrRingler in der Praxis von Frau Cornelia Kleinlein-Haag, um trotz ihres Hörhandicaps Erfahrungen mit der Musik zu machen. Die meisten bringen unterschiedlich ausgeprägte, bis jetzt meist kaum artikulierte Hemmungen im Umgang mit Musik mit. Unsere Hörbehinderung hinderte uns allzu oft daran, selbst aktiv zu musizieren. Selbst das Singen verknüpfen viele von uns mit stiller Scheu oder gar mit negativen Erinnerungen. Unter der einfühlsamen und fachkundigen Anleitung der Musiktherapeutin Frau Cornelia Kleinlein-Haag werden Berührungsängste überwunden, Freude an Klängen geweckt und Spaß am Rhythmus und am gemeinsamen Singen erlebt. Die Augen der Teilnehmer leuchten und überrascht lernen wir uns selbst und einander von einer neuen, kreativen, temperamentvollen Seite kennen.

Der Sparkasse Bamberg danken wir für die freundliche Förderung dieses therapeutischen Seminars.

2016-06-09 001      2016-06-09 004

2016-06-23 001    2016-06-23 003

Kommentare sind geschlossen.