Tagesausflug ins Taubertal

Endlich war es wieder möglich, zusammen zu verreisen! Nach vielen Monaten der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie fuhren am Samtag, 31. Juli 2021 insg. 35 OhrRingler bei strahlendem Sonnenschein und in froher Gemeinschaft ins Taubertal.

In Wertheim lernten wir bei einer Stadtführung (coronabedingt in zwei Gruppen aufgeteilt) die historische Altstadt kennen.

Nach dem Mittagessen hielt für uns  Hörgeschädigtenseelsorger Albin Zeck eine Andacht in der Stiftskirche.

Wir hatten Grund zum Danken, denn unsere Selbsthilfegruppe OhrRing feiert heuer 15-jähriges Jubiläum!

An der Orgel spielte Martin Zeck.

    

Unsere Fahrt führte uns dann über eine schmale Zufahrt hinauf auf die Burg Gamburg.

Auf der Burgterrasse stärkten wir uns zunächst mit Kaffee und Kuchen.

Anschließend führte uns der Burgherr Hans Georg von Mallinckrodt höchstpersönlich. Er erklärte uns die Geschichte der Burg und zeigte auch die Parkanlage. Wir entdeckten voller Staunen ein wunderbares Juwel und durften erleben, wie eine adlige Familie stolz auf Herkunft und Tradition, zugleich mit still dienender Bescheidenheit ihren Burgbesitz pflegt und interessierten Besuchern zugänglich macht.

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Im Gasthaus zur Rose in Külsheim genossen wir zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages ein leckeres Abendessen.

 

Kommentare sind geschlossen.