Tagesausflug nach Weimar

Die Tagesfahrt von Mitgliedern und Freunden unserer Selbsthilfegruppe OhrRing führte uns dieses Jahr nach Weimar.

Gut gelaunt und voller Erwartung trafen wir uns am frühen Morgen des 29. Juli 2023 an der vereinbarten Haltestelle. Aber oh Schreck! Der bestellte Bus kam nicht. Wir standen im strömenden Regen und warteten… und warteten… Schließlich holte uns etwa 50 Minuten später ein Ersatzbus zum Glück doch noch ab.

So kamen wir gerade noch rechtzeitig an, um die für den Vormittag vorgesehene Altstadtführung “Klassisches Weimar” zu starten.

     

In der Mittagspause konnten wir uns auf Goethes Spuren im Gasthaus “Zum weißen Schwan” bei gutem Essen und flotter Bedienung ein wenig ausruhen und stärken.

   

Am frühen Nachmittag folgte in der Herz Jesu Kirche in Weimar eine kleine Andacht mit unserem Hörgeschädigtenseelsorger Albin Zeck.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend konnten die Teilnehmer sich entscheiden, ob sie einen geführten Spaziergang zu den Gärten und Parks in Weimar oder die “Anekdoten Tour” wählen. Alternativ war auch ungebundene Freizeit im Angebot. Unterwegs überraschte uns allerdings ein heftiges Gewitter mit Starkregen, so dass wir unter einem Torbogen Schutz suchen mussten. Nach dem Abendessen ging es nach einem erlebnisreichen, aber recht anstrengenden Tag wieder zurück in die Heimat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weimar ist eine Reise wert! Wir hätten uns natürlich lieber eine pünktliche und aufregungsfreie Abfahrt am Morgen und einen völlig regenfreien Tag gewünscht. Dennoch fiel die Bilanz der Teilnehmer überwiegend positiv aus. In guter Gemeinschaft konnten wir viel Schönes sehen, Interessantes erfahren und gute Gespräche miteinander führen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die OhrRing Tagesfahrt 2024.

Kommentare sind geschlossen.