Erneutes Testhören in der Konzert- und Kongresshalle, Bamberg

Es ist schon zehn Jahre her, da wir mit großer Freude die induktive Höranlage in der Bamberger Konzert- und Kongresshalle testen durften. Vielen hörgeschädigten Besuchern hat die Schwerhörigenanlage im vergangenen Jahrzehnt einen störungsfreien Hörgenuss ermöglicht. Der Zahn der Zeit nagte allerdings an der Technik. Die Akkus der Empfänger waren erschöpft, mehrere Halsringschleifen defekt. Bei verschiedenen Veranstaltungen merkten wir, dass die Anlage nicht mehr in Ordnung ist. Es war höchste Zeit für eine Überprüfung!

Frau Monika Wastl von der Bamberg Congress + Event GmbH hatte sofort offene Ohren für unser Anliegen. Dank ihrer Vermittlung wurde die Anlage durch die Firma Ja!TEC-Medientechnik fachkundig und kompetent gewartet. In Anwesenheit des Firmeninhabers, Tontechniker Johann Albrecht gingen Vertreter  unserer Selbsthilfegruppe OhrRing am 21.5.2019 alle Reihen des Keilberth-Saales ab und konnten sich von der nun wieder hervorragenden Klangqualität sowohl dort als auch im Hegelsaal überzeugen.

Herzlichen Dank an Frau Wastl und an Herrn Albrecht für die Wiederherstellung der Barrierefreiheit für hörgeschädigte Besucher der Konzert- und Kongresshalle!

   

Kommentare sind geschlossen.