Gründung der Selbsthilfegruppe

25. August 2006:

Im Sommer 2006 trafen sich das erste Mal sechs hörbehinderte Menschen aus Bamberg und Umgebung mit dem Ansinnen, eine Selbsthilfegruppe für Schwerhörige und Cochlea-Implant-Träger zu gründen.
Zunächst wurden die Ziele der Selbsthilfegruppe abgesteckt: Austausch und Weitergabe von Informationen, Selbsterfahrung, Offenheit für die Probleme von Mitbetroffenen, egal ob sie schon länger zur Gruppe gehören oder neu hinzukommen, Weiterbildung, gemeinsame Freizeitgestaltung.
In den folgenden Monaten wurden erste Kontakte zur Behindertenbeauftragten der Stadt Bamberg, zu den Kath. und Ev. Schwerhörigenseelsorgern und zum AWO-Selbsthilfebüro geknüpft.
Zeit und Ort für die regelmäßigen Treffs: Jeweils der 2. Mittwoch des Monats, 17.30 Uhr im Klemens-Fink-Zentrum, Bamberg, Babenberger-Ring 1.
Margit Gamberoni stellte sich als Leiterin und Ansprechpartnerin der Gruppe zur Verfügung.
Unser erster Flyer wurde gemeinsam entworfen und mit Unterstützung der Stadt Bamberg gedruckt.

Kommentare sind geschlossen.