Besuch auf dem Marienberg und in der Confiserie Storath

Gutes für Leib und Seele

Schwester Annerose empfing am 19. Juni 2013 interessierte Teilnehmer unserer Gruppe auf dem Marienberg. Dieses Schönstatt-Zentrum befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen amerikanischen Raketenstützpunktes. Schwester Annerose erklärte uns mit viel Hintergrundwissen, aber auch mit Witz und Humor die Geschichte der Schönstatt-Bewegung und führte uns liebevoll durch die Anlage. Nachdem wir mit Kaffee und Kuchen gestärkt wurden, kam bei einem kurzen Gebet in der Kapelle auch unsere Seele zur Ruhe und Besinnung.

Bei einem anschließenden Besuch in der Confiserie Storath weihte uns der Chef höchstpersönlich in die Geheimnisse der Herstellung feinherber Pralinen ein. Köstliche Kostproben wurden bei der Erörterung der Rezeptur großzügig herumgereicht und wir verabschiedeten uns schließlich als überaus satte “Geheimnisträger”.

 

Kommentare sind geschlossen.